Projektverlauf ZX-10 R

Fertigstellen für Rennstrecke

Doch vor den ersten "Ausritt" hat der Vorbesitzer noch eine Menge Arbeit gestellt.
Die Kawa ist optisch in einem bedauernswerten Zustand. GFK Rennpappe nur grob mit dem Pinsel, oder besser Quast, grundiert. Genauso wie der Höcker. Nach einem Ausflug ins Kiesbett in Oschersleben hatte der Vorbesitzer wohl nicht mehr die Lust, die 10er wieder auf Vordermann zu bringen.
Dafür war die noch nicht Grüne aber technisch in sehr gutem Zustand. Ist ja auch mal erfreulich. Für mich hieß das, nur ein bisschen Farbe und hier und da ein paar Anbauteile für die Straßenzulassung - dachte ich.

Wer mich kennt, weiß das "ein bisschen Farbe" auch schnell mal ausufern kann. So geschehen bei dieser ZX10R. Im Kopf reifte die Idee, eine Moto-GP Replika im Nakano Design zu erschaffen. Aber schaut selbst, ob es mir gelungen ist.

Viel Spaß wünscht Euch
Wolf Schmidt.

01.10.2010

Schon einmal teilzerlegt