Projektverlauf CBR 600 Cafe Racer

Unser Cafe Racer für Built not Bought 2020 CRGC

Dieser "Joghurtbecher" kam zu uns als Anzahlung für die Lackierung einer ZXR 750 RR. Mein Freund Klaus Eckert wollte seine Kawa im "Itoham" Design lackiert haben. Und da er noch diese PC31 hatte waren wir uns schnell einig.
Schauen wir mal was daraus wird...

20.11.2019

Endlich mal wieder ein wenig Zeit gehabt. Das habe ich genutzt um den Rahmen, die Schwinge und die Tauchrohre zu grundieren und mit dem finalen Lack zu versehen.

11.11.2019

Der Höcker ist gestern gekommen. Jetzt kann ich den Heckrahmen anpassen. Auch gleich Aufnahmen für die Befestigung angebracht. Dazu noch eine Platte angeschweißt die Später die Elektrik aufnehmen soll.

05.11.2019

Dann will ich mich mal um den Heckrahmen kümmern. Er soll leichter und kleiner werden und die Sitzhöhe korrigieren. Erstmal ist er wohl länger geworden :-) Aber das wird schon noch ...

03.11.2019

Nach dem Rahmen ist nun die Schwinge dran. Auch hier den Rost beseitigen und Aufnahmen für Bobbins anschweißen.

02.11.2019

Heute die CBR aus Solingen zurück geholt und ab in die Werkstatt. Zerlegen, reinigen und Bestandsaufnahme.
Reinigen - man, man, man, 30 Jahre altes Kettenfett entfernen. Das macht mindestens so viel Spaß wie den Gartenzaun von Tante Polly streichen ...
Immerhin schon mal ganz ansehnlich. Aber die Schweißnähte der ersten japanischen Schweißroboter sind zum Hände und Füße dran erwärmen. Okay, also flexen muss ich eh noch, da kann man das auch gleich "anhübschen".