Doch von vorn: Im Herbst 2006 sah ich mich nach ner neuen Mopete um. Nach 3 Jahren CBR 600 RR sollte mal wieder was Anderes ran. Ich habe diverse Bikes Probe gefahren. Unter anderen MV Agusta Brutale, Yamaha FZ1, Honda CBR 1000 Fireblade. Aber keines dieser Bikes konnte mich �berzeugen. Dann, eines sch�nen Sonntag Morgen, bot mir mein Bruder an, seine R1 mal nen Tag zu fahren. "Klar", dachte ich, ist ne nette Abwechslung. Und eigentlich wollte ich so ein �bermotorisierten Manta gar nicht haben. Ich also runter in die Tiefgarage, den Schl�ssel umgedreht, Gang eingelegt und .... UNGLAUBLICH! Auf den ersten Metern war klar: das wird ein Spa�. Was keine andere Karre geschafft hatte - die R1 zeichnete ein Dauergrinsen in mein Gesicht. Diese Kraft, dieses Fahrwerk, die Bremsen - die muss ich haben. Viel zu schnell wurde es dunkel und ich sah ein, dass ich die R1 zur�ckbringen musste. Okay, die Einleitung war etwas ausschweifend. Kurzum: ich kaufte also im Herbst eine gebrauchte R1 und freute mich schon auf das erste Renntraining. Br�nn in Tschechien sollte es sein. Na ja, der erste Trainingstag war, wie soll ich sagen, nicht nur erfolgreich. Ich schmiss nach der Mittagspause meine Yamaha in der Eingangskurve Start/Ziel weg. Der Umgang mit 180 PS will wohl doch erlernt werden. So, und das ist der Grund, warum auch die R1 nun ein Winterprojekt ist. Ich hatte doch noch ein paar Dinge zu richten. Aber lest selbst �ber den Fortgang der Auferstehung. Viel Spa� w�nscht Euch Wolf Schmidt.